Im Jahr 2007 wurden bis Mitte Oktober im Katzenhaus Dresden-Luga 146 Katzen aufgenommen, 132 davon konnten gut weitervermittelt werden.
Über unsere Pflegestellen wurden 7 Hunde vermittelt, mit Hilfe unserer Internetseite konnten ca 30 Hunde ein neues Zuhause finden.
Vor- und Nachkontrollen wurden wieder von der Heimtiergruppe oder von anderen Tierschutzmitgliedern durchgeführt.
Wie bereits in den vergangenen Jahren waren wir auch 2007 wieder auf zahlreichen Messen in Dresden vertreten, z.B. auf der Ostermesse und der erstmalig in Dresden stattgefundenen Haustiermesse, ebenso auf dem Elbhangfest und dem von der Dresdner Morgenpost veranstalteten Tarzanfest.
Ende August hatten wir das MDR-Team von „Tierisch-tierisch“ zu Gast. Es waren zwei anstrengende aber auch sehr interessante Tage der Fernsehaufzeichnungen. 9 Tiere wurden vorgestellt, der einsame Spitzenreiter bei den Anrufen war die 10-jährige Yorkidame Maxi. Aber auch von den anderen vorgestellten Tieren konnten einige ein neues Zuhause finden.
Unsere Internetseite erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Pro Monat konnten wir durchschnittlich 6000 Besucher auf unserer Homepage registrieren.
Ein wichtiger Aspekt unserer Tierschutzarbeit besteht auch im Beraten und Helfen bei schlechten Tierhaltungen bzw. bei sonstigen Fragen rund um Katze, Hund, Kaninchen und Wildtier.
Am 08.09. fuhren einige Mitglieder in den Bärenpark Worbis. Dort konnten in einmaliger Umgebung Bären und Wölfe ganz aus der Nähe beobachtet werden.
Nach langer Pause veranstalteten wir am 07.10. erstmalig wieder einen Tag der offenen Tür im Katzenhaus. Frau Nosko organisierte einen gut besuchten Flohmarkt und bei Kaffee und Kuchen kamen wir mit interessierten Mitmenschen ins Gespräch.
Auch der im 2-Monats-Rhythmus stattfindende Stammtisch im Palmenstübl erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Die Termine sind im Internet zu finden oder per Anruf bei Frau Inge Neumann ( Tel. 0351-3108990).
Auch im Jahr 2008 planen wir wieder eine gemeinsame Fahrt. Es soll entweder in den Zoo Decin gehen oder zum Lama-trekking ins Safariwildrevier am Bärwalder See.
Bei Interesse bitten wir bis zur Mitgliederversammlung um eine diesbezügliche Mitteilung.
Liebe Tierfreunde!
Der Katzenhaus-Kalender für 2020 ist ab sofort erhältlich.
Gegen eine Schutzgebühr von 8,- EUR kann er im Katzenhaus-Luga erworben werden. Der Erlös kommt, wie immer, unseren Samtpfötchen im Katzenhaus zu Gute. Viele unserer Samtpfötchen haben dafür wieder Modell gestanden.
Gern senden wir den Kalender auch per Post zu. Für 10,- EUR Schutzgebühr pro Kalender sind hier die Versandkosten inklusive. Wir bitten um Verständnis, dass die Kalender nur gegen Vorkasse versandt werden können.
Die Gesamtsumme überweisen Sie bitte auf das Konto unseres Vereins:
Tierschutzverein Dresden e.V. Menschen für Tierrechte
Ostsächsische Sparkasse Dresden
IBAN: DE22 8505 0300 3120258945
BIC: OSDDDE81XXX
Sobald das Geld auf dem Konto eingegangen ist senden wir Ihnen den Kalender zu.
Vergessen Sie bitte nicht, bei Ihrer Bestellung, die Anzahl der Kalender und Ihre Adresse mit anzugeben.
Hier gehts es zum Beitrag auf der Webseite.
Bestellungen:
– per eMail unter: katzenhaus-luga@t-online.de oder tierschutzdresden@web.de